Wer oder was ist Taunus Metal e.V.?

Der Verein Taunus Metal hat das in der Satzung und Gründungsrede des 1. Vorsitzenden definierte Ziel, hauptsächlich die Anerkennung als gemeinnütziger Verein zu erreichen. Damit soll zukünftig insbesondere für Nachwuchsbands des Genres Heavy Metal ein Rechtsanspruch auf Förderung im Rahmen der Kulturarbeit der Kommunen, wie er für viele andere kulturelle Gruppen bereits Standard ist, erwirkt werden. Dieses Ziel zu erreichen, bedeutet harte Arbeit und setzt aktives Engagement der Mitglieder voraus.

Taunus Metal ist also kein Verein, der nur auf Spass reduziert werden soll. Vielmehr verstehen wir uns als Bindeglied zwischen Bands und Fans. Wir wollen der allgemein verbreiteten Internet- Mentalität entgegen treten und benötigen Mitglieder, die für das Ideal und die hochgesteckten Ziele bereit sind zu kämpfen.

Heavy Metal findet immer noch in den Konzerthallen statt und nicht am PC !

Ein weiteres Ziel ist der Abbau von gesellschaftlichen Vorurteilen. Besonders die Heavy Metal - Szene beinhaltet, entgegen der weitverbreiteten öffentlichen Meinung, wertvolle Attribute wie Kreativität, künstlerische Vielschichtigkeit, Toleranz und Gemeinschaft, die es zu fördern lohnt !

Getreu unserem Vereinsmotto "In Union We Stand"” vertritt Taunus Metal konsequent die eigenen Ziele und wird zukünftig alles dafür tun, um diese auch zu erreichen. Wer uns dabei unterstützen will ist in unserem Verein immer ...

Herzlich Willkommen !